Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 21. Mai 2009

Schäfchen, OHP



Mein neustes Seifchen. Schäfchen besteht aus jeweils 25% Rapsöl und Sheabutter, 20 % Kokosöl, je 10 % Traubenkern- und Sonnenblumenöl und 10 % Lanolin.
Nach der Heißverseifung kamen nochmal 10 % (bezogen auf die Fettmasse) Schafmilchpulver mit Wasser zu einer Paste angerührt dazu. In dieser Paste war noch ein TL TiO2.

Der Seifenleim ist mir doch tatsächlich im Backofen übergekocht! Sowas! und das 5 - 10 Min, nachdem ich ihn in den Backofen gestellt habe. Es war zum Glück noch genug im Topf drin, wäre echt schade drum gewesen.

Beduftet habe ich mit "Olive lush". Ein paar Stücke habe ich unbeduftet gelassen, der Geruch ist naja... Dafür riecht die beduftete umso leckerer!
Überfettet ist sie mit 9 %, dazu kommt noch der recht hohe Anteil unverseifbarem der Shea und des Lanolins und das Fett in dem Schafmilchpulver.

1 Kommentar:

  1. Ooooooooooooooooh wie goldig!! Wo ich doch so ein Schäfchenfan bin :o)))

    LG Annette

    AntwortenLöschen