Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 13. Mai 2009

Arbeitstitel Bananen Joghurt, OHP, Name gesucht


Bei dieser Seife habe ich es mir mal zunutze gemacht, dass manche Lebensmittel und Parfümöle die Seife verfärben.
Erst habe ich eine OHP mit 1300 gr Fettmasse gemacht, und nach der Verseifung 150 gr Joghurt und ca 30 ml "Sweet Banana" dazugegeben.
Von diesem Seifenleim habe ich eine Schicht in die Form gegossen.
Danach habe ich zwei Bananen, die in weiteren 150 gr Joghurt pürriert waren, zum Leim gegeben und wieder eine Schicht in die Form gegossen. Einen Teil kam jetzt auch in Einzelförmchen.
Den restlichen Seifenleim habe ich noch mit ca 20 ml "Vanilla Bean Cookies" beduftet. Vanille PÖ färbt braun. Dieser leim kam als letzte Schicht oben auf.
Die Seife ist noch recht weich, obwohl ich die Flüssigkeit schon reduziert hatte. Allerdings habe ich auch ziemlich viele weiche Fette drin.
Sie ist mit 9 % überfettet + Joghurt und Banane und riecht intensiv aber weich nach Banane-Vanille.

Ich habe sie am 9.5. gesiedet und sowohl die Banane als auch das Vanille PÖ haben die Seife schon recht schön verfärbt. Ich denke, in ein bis zwei Wochen wird man das noch deutlicher sehen.

Jetzt brauche ich nur noch einen Namen für das Seiflein, und mir will einfach nix einfallen.... Habt ihr vielleicht eine Idee?
Die Namensidee, die mir am besten gefällt, wird mit einem Stück dieser Seife "belohnt". Also ran an die Tasten! lach

Kommentare:

  1. Banana Joe, Süße Banane, Bananenschnitte, Affenschmaus, Monkey Brunch, Banana Shake, usw...

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, "Affentanz" wär doch der Bringer, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Bananenschnitte gefällt mir schonmal gut, und Affentanz find ich auch klasse! ;o)
    Mal gucken, ob und was noch so an Vorschlägen kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Savon Vanan
    Savon (= franz. Seife)+ Va(nille)+ (Ba) nan(e)

    Riecht bestimmt lecker nach Bananenmilch!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. banana fudge....

    mit schäumenden grüßen,
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. wie findest du denn Rike`s Vanille-Geheimnis?

    Deine Seite gefällt mir, ich werde öfter reinschauen :-)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen