Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 7. Juni 2009

Salzseife No. 3


Nach der Transparentseife ist gestern auch noch diese Salzseife entstanden. Mittlerweile die dritter Auflage, Salzseife geht bei uns immer gut weg.
Sie enthält die doppelte Menge der Fette an Salz und ein bissel rosa Tonerde für die Farbe. Beduftet ist sie nur mit ätherischn Ölen die da wären: Bergamotte, Litsea, Melisse und Vanille.
Ich habe sie mit ein bissel Goldpulver aufgehübscht.

Salzseife ist sehr gut für problematische Haut jeder Art geeignet - sie reguliert unter anderem den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und reduziert Pickel und Unreinheiten. Die ätherischen Öle wirken hautpflegend und -regenerierend, wundheilend, entzündungshemmend und spannungslindernd.

Kommentare:

  1. Hallo Rike,

    jetzt habe ich es endlich mal auf deinen Blog geschafft und bin total begeistert...die Seifen sehen umwerfend aus.
    Ich finde das ja immer wahnsinnig toll, wenn jemand selber kreativ ist ;o)
    und diese Seifen Geschichte fand ich schon immer spannend ...
    schön, dass ich nicht die einzige bin, der es manchmal so geht..*lach*
    ich dachte schon, ich bin ein bisser'l verrückt ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja echt super! Und eine wahre Augenweide! Das muss ich mir mal merken, hab nämlich momentan mal wieder Problemhaut...
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike, hab gesehen, dass Du Dich heimlich still und leise in meinen Blog geschlichen hast ;-) Das nächste Mal gerne mit mehr Trara!
    Schöne Seifen machst Du und im Tauschen scheinst Du perfekt zu sein, klasse, was bei Dir zusammenläuft.
    Ich schau jetzt öfter mal rein, bis dann!
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rike,
    deine rosa Salsseifen gefallen mir und die Dufmischung hört sich auch sehr gut an.
    Schöner Blog.
    Gruß von Marit

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rike
    Die sehen ja total schön aus, die Salzseifen und mit Glitzer!.Auch der Duft hört sich "lecker" an. Nich das die noch einer versucht aufzuessen
    Deine Blümen sind auch schon fast fertig. Freu mich schon total auf unseren neuen Tausch:-)
    ganz liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rike!

    Wieder so ein schönes Stück! Alle Achtung :)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Seifchen! Und die Duftmischung hört sich sehr interessant an, ich hab sie mir bereits notiert:-) Ja, die Salzseifen haben es in sich, es sind nicht nur die pickligen Teenager sondern auch das gepflegte Mittelalter mag Salzseifen total gerne.
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen