Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 12. April 2009

Wir haben ein Hochbeet gebaut!

Wir wollten schon länger ein zweites kleineres Hochbeet am Haus haben. Es wäre dann der Dachüberstand drüber, und so hätten dann Tomaten und Paprika ein geschütztes Plätzchen und müßten trotzdem nicht ihr Leben in einem Kübel verbringen.
Heute haben wir uns an's Werk gemacht!
Wir haben einfache Kanthölzer genommen und daran Nut und Feder Bretter verschraubt. So sah es aus, nachdem eine Hälfte fertig war:


Und so dann die fertige "Kiste":


Das Ganze haben wir noch mit Nußbaumlasur behandelt:



Von innen ist es nochmal verschraubt, damit es sich nicht nach außen wölbt, wenn es befüllt ist:


Morgen wird es dann noch von innen mit Folie ausgekleidet und befüllt!

Wir sind echt stolz auf uns, da wir nicht gerade handwerklich begabt sind - gaaanz vorsichtig ausgedrückt! grins... Aber das hier hat wirklich gut geklappt!
Unser Kästchen hat jetzt eine Größe von H 60 cm, B 80 cm und L 250 cm. Da bekommt man dann schon so einiges unter. Und das Schöne ist halt, dass es direkt am Haus ist. Die Sachen bekommen den ganzen Tag Sonne und sind durch den Dachüberstand vor Regen geschützt - ideal gerade für Tomaten!

Kommentare:

  1. Ist doch super gelungen! Bin schon neugierig auf die Pflanzen. Dann musst du noch mal ein Foto machen, wenn alles wuchert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Wir haben letztes Jahr unser erstes gebaut, allerdings aus ganzen Lärchenstämmen. Da sind die Sachen so klasse drin geworden! Wenn das heir auch so wird... :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein Traum, so ein Hochbeet hätten wir auch gerne, aber keinen der es uns baut *smile*
    Echt toll!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen