Related Posts with Thumbnails

Samstag, 18. April 2009

Löwenzähnchen, OHP


Seit längerer Zeit habe ich gestern mal wieder eine OHP gemacht. Nach dem Verseifungsprozess habe ich ne gute Hand voll Löwenzahnblüten und 2 gehäufte EL Buttermilchpulver gelöst in 50 ml Wasser dazugegeben. Gefärbt habe ich nur ganz wenig mit ner halben Ostereifärbetablette in gelb. Sie ist ganz dezent marmoriert, das sieht man auf dem Bild nicht wirklich. Dann hat sie noch ein Topping auch aus Löwenzahnblüten bekommen.
An Ölen habe ich viel Raps- und kaltgepresstes Sesamöl, etwas weniger Kokos- und Palmöl und ein wenig Sonnenblumen- und Distelöl genommen.
Sie duftet nach "Herbs Ex".
Ich lasse sie jetzt 14 Tage liegen, und dann kommt sie mit unter die Dusche! :o) Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Buttermilch bemerkbar macht.

Kommentare:

  1. Das ist ja ne gute Idee mit dem Löwenzahn. Und das Topping finde ich schön. Uuuh, das wird sicher eine tolle Dusche mit der ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Löwenzahn und Ringelblumen sind die einzigen Blüten die in der Seife nicht braun werden (meines Wissens zumindest *g*), und da es mit den Rigelblumen noch etwas dauert, dachte ich mir, ich nehm den Löwenzahn! *gg*

    AntwortenLöschen