Related Posts with Thumbnails

Freitag, 4. September 2009

Dividor, die erste


Ich habe mir einen Dividor geleistet und ihn heute eingeweiht. Entschieden habe ich mich für eine marmorierte Seife mit 10 Farben.
Als Rezept habe ich das 25% Rezept genommen und es mit Sonnenblumenöl, Shea- und Kakaobutter gepimt. Den Grundleim habe ich dann rosa eingefärbt und mit einem Lush Dupe von American Cream beduftet.

Auf der Seife stand ziemlich schnell ne ganze Menge Öl, das ist aber in recht kurzer Zeit wieder eingezogen. Wenn man da Bild vergößert, sieht man, dass da schon ein wenig Öl auf der Seife steht. Mal gucken, wie sie von innen aussieht, wenn ich sie ausforme. Ich hoffe es gibt dann keine böse Überraschung.

Die Farben haben sich unter der Gelphase noch ziemlich verändert - das rosa ist viel stärker in der Vordergrund getreten. Jetzt sieht sie so aus, wie ich es mir gedacht habe. Das passiert ja selten genug! ;o))

Ich glaube, ich habe etwas viel marmoriert, aber für den ersten Versuch finde ich das eigentlich recht gut gelungen.

Kommentare:

  1. Hallo Rike
    der Divi ist doch wohl toll! Wird bestimmt einer meiner Lieblingsseifenform. Hab ihn ja auch noch ganz neu.
    Die Marmo find ich Spitze! Das Du Dich gleich an so viele Farben gewagt hast,mutig. Bin gespannt, wie sie ausgeformt aussieht. Möchte so gern im Divi trichtern, hab aber wirklich keine Zeit, muß Steine setzen.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zwar keine Ahnung von Seife, aber ich finde, dass sie auf dem Bild schon sehr gut aussieht - schade, dass es kein Geruchs-Internet gibt. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie überhaupt nicht zu stark marmoriert, mag die feinen Zeichnungen. 10 Farben - Hut ab!
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Bist Du mutig, gleich mit zehn Farben. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Öl noch einzieht und die Seife so wird, wie Du es Dir vorstellst. Wäre doch schade um die viele Arbeit.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen