Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 18. Oktober 2009

Es kommt ein Vöglein geflogen...

.. eher ein ganzer Schwarm! Stickliese hat sich von mir ein Seifen- und Badepaket gewünscht und ich habe dafür Tilda Vögel bekommen, und zwar gleich nen ganzen Schwarm! Die hängen jetzt in meinem Wohnzimmer! ;o)
Vielen Dank liebe Maja, ich habe mich total gefreut!

PS: Ich kann grad keine Bilder hochladen, aber ihr könnt euch die Vögel auf Maja's Blog anschauen!

Abmahnwelle vom Jack im Wolfpelz



Bei Dawanda wurden bereits einige Mädels von Jack Wolfskin mit jeweils ca. 1000€ abgemahnt, weil sie Produkte mit Katzenpfoten (!!!!) verkauft haben.

Hat es JW so nötig? Offensichtlich schon!
Hier sind die entsprechenden Links:

Dawanda
Abmahn Herbst
Outdoorseiten.net
Netzpolitik

Und es gibt noch etliche andere die darüber berichten!

Am 14.10. hat eine Userin das erstemal bei Dawanda darüber berichtet, dass sie Artikel aus ihrem Shop nehmen muß. Jetzt - 4 Tage später- erscheint die JW Abmahnwelle schon auf Seite eins, wenn man nach Jack Wolfskin googelt! Ein super Erfolg, wie ich finde!

Ich werde jedenfalls keine JW Kleidung mehr kaufen, statt dessen gibt es bei uns jetzt diesen Button!

Freitag, 16. Oktober 2009

Nachholbedarf...

Am Wochenende werde ich mich an die Pflege meines Blog's begeben, und euch noch ein paar neue Sachen (sowohl Seifen als auch Tauschies) zeigen!

Endlich ein Bild von meiner zweiten Herbst-Julie


Hier ist jetzt endlich auch mal ein Foto meiner anderen Herbst Julie! Auch diese Tasche finde ich total schön! Bekommen habe ich sie von lauBali, die im Gegenzug von mir eine Seifentorte bekommt! Das Foto habe ich mir übrigens gemopst... :o)

Freitag, 9. Oktober 2009

Mandelstückchen

Und hier meine letzte Weihnachts-/Winterseife.
Sie ist aus dem gleichen Seifenleim wie der Orangenmuffin. Einen Teil habe ich abgezwagt und Mandelmehl untergemischt. Dieser Teil ist ungefärbt. Dem hellern Teil habe ich ein bissel TiO zugefügt, das da PÖ hellbraun färbt.
Als Deko bekam sie noch eine ganz leichte goldenen Glitzerschicht verpasst.
Beduftet ist sie mal wieder mit einem Lush Dupe und zwar mit Fluffy Almond Icing, dass wie Snowcakes riecht - lecker süß und schwer nach Mandeln und Marzipan... Hmm, genau richtig für die kalte Jahreszeit, ein Duft zum einkuscheln.

Auch hier sind noch Muffins entstanden, die sind aber noch nicht fotofein. ;o)

Winterorange


Das ist meine zweite Weihnachtsseife. Der Muffin besteht unter anderem aus 2o% Erdnussöl und 12% unraffinierter Shea, ist mit 13% Überfettung ausgestattet, und riecht lecker fruchtig nach Orangentraum.
Auch in der Sahne ist über 13 Shea verarbeitet. Beduftet ist sie mit zwei ätherischen Ölmischungen, einmal Weihnachtstraum (viel Orange mit Gewürzen) und Vanille-Zimt. Daher wird sie auch noch nachdunkeln, mal schauen wie sehr.
Die Deko besteht aus Zuckerkugeln und Zimtzucker.

Und da ich mich nicht entscheiden konnte, hier noch ein zweites Bild:

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Verschiedenen Dinge aus den letzten Wochen

Hier mal ein paar Dinge, die in den letzten Wochen entstanden sind, und nicht unbedingt was mit Seife zu tun haben.

Als erstes mal ein Teil meines Vorratsregal. Das oben ist eingekochtes Birnenkompott, davon sind 10 Gläser da. Dahinter stehen nochmal 10 Gläser Zwetschgenkompott.
In Fach darunter ein Teil meiner Marmeladen und Chutney. Der Winter kann kommen! grins...


Gestern habe ich dann zum ersten Mal was mit Papier gemacht. Entstanden sind diese zwei ehemaligen Pralinenschachteln, die später Badekugeln eine neue Heimat geben werden.


Und hier mal zwei Solid Parfumes. Das sind Parfümöl in raffinierter Kakaobutter (also Kakaobutter ohne Eigengeruch). In diesem Fall "Green tea" und "Pink sugar". Seehr lecker!

Samstag, 3. Oktober 2009

Mal was in eigener Sache

Hallo Ihr lieben!

Ich suche einen Einkochautomaten. Die Dinger sind echt teuer, und ich dachte ich stelle hier einfach mal ein Gesuch ein! ;o)

Vielleicht hat ja eine von euch so ein Ding zu Hause stehen, und braucht ihn nicht. Das Alter ist völlig egal, hauptsache er ist funktionstüchtig.
Wenn sich jemand findet, werden wir uns über den Preis bestimmt einig!
Wenn ihr einen für mich habt, könnt ihr könnt mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mich im KTF anschreiben, oder mir eine E-Mail schreiben: Harzhasi@web.de

Ganz liebe Grüße, Rike

Edit: Ich habe einen bekommen! Von einer gaanz lieben Bloggerin, vielen Dank nochmal!