Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 18. Oktober 2009

Abmahnwelle vom Jack im Wolfpelz



Bei Dawanda wurden bereits einige Mädels von Jack Wolfskin mit jeweils ca. 1000€ abgemahnt, weil sie Produkte mit Katzenpfoten (!!!!) verkauft haben.

Hat es JW so nötig? Offensichtlich schon!
Hier sind die entsprechenden Links:

Dawanda
Abmahn Herbst
Outdoorseiten.net
Netzpolitik

Und es gibt noch etliche andere die darüber berichten!

Am 14.10. hat eine Userin das erstemal bei Dawanda darüber berichtet, dass sie Artikel aus ihrem Shop nehmen muß. Jetzt - 4 Tage später- erscheint die JW Abmahnwelle schon auf Seite eins, wenn man nach Jack Wolfskin googelt! Ein super Erfolg, wie ich finde!

Ich werde jedenfalls keine JW Kleidung mehr kaufen, statt dessen gibt es bei uns jetzt diesen Button!

Kommentare:

  1. hallo rike,

    das ist ja echt der oberknaller (im negativen sinne). fehlt jw umsatz oder warum eine solche aktion? schreiben sie dank der w. kriese rote zahlen und müssen so an geld kommen?
    ich werde jetzt gleich meine regenjacke von jw zur altkeidersammlung geben und setzte so ein (kleines) zeichen.

    trotz des negativen berichts wünsche ich dir ein schönes restliches wochenende.

    lg,
    kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt schon grotesk, was einige Hersteller sich anmaßen. Da vergeht einem doch langsam die Freude.

    Ein Glück, dass ich diese Marke von je her abgelehnt habe, schon wegen dem Getue dieser Marke und dem Umstand, dass inzwischen jeder Knirps in der U-Bahn diese Marke trägt...

    Ich bin gespannt, was das noch für Blüten treibt...

    Danke für die Info und viele Grüße aus Berlin
    Christine

    P.S. Ist mein Brief an Dich angekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Diese Nachricht verbreitet sich echt wie ein Lauffeuer im I-Net, bei Google belegen zwei Artikel jetzt Platz dre und vier gleich nach nach den JW Shops.
    Nur um das deutlich zu machen, ich lehne jede Form von Markenpiratrie ab, aber das hier geht zu weit. JW hat sich seine Wolfspfote schützen lassen, was ja auch ok ist.
    Aber das heißt noch lange nicht, dass keiner nie mehr Pfoten benutzen darf! Die nichtmal eine Ähnlichkeit haben!
    Das erste Abmahnopfet hat eine Stoff genutzt, der frei zur Benutzung steht! Er hat nix, aber auch gar nix, mit der JW Pfote gemein. Da kann man nur den Kopf schütteln!

    AntwortenLöschen
  4. Auch kleine Fische können in einem großen Schwarm schimmen... gut so!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen