Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Kommt gut in's neue Jahr!


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Jahresausklang und ein tolles, erfolgreiches und kreatives Jahr 2010!
Wir bleiben dieses Jahr zu Hause. Das Raclett wird angemacht, Spiele rausgeholt und ne Flasche Sekt geköpft. Um 12 Uhr werden wir ein paar Raketen in die Luft lassen und mit den Nachbarn anstoßen!
Ich freue mich schon sehr, dass wir mal nur für uns sind!

Bis nächstes Jahr, meine Lieben! :o)

Montag, 28. Dezember 2009

So langsam wird es alles

Hallo ihr Lieben!

So langsam bekommt mein geplantes Gewerbe ein Gesicht. Ein paar Kleinigkeiten müssen an meiner Seifenküche noch verändert werde, aber das sind wirklich nur noch Kleinigkeiten (ne Augendusche muß zum Beispiel noch her, und ein Laborkittel samt Haarnetz...).
Nächste Woche Dienstag hole ich meinen Gewerbeschein ab.
Mein Shop wächst auch langsam, ist aber noch nicht online. Ich muß noch ein paar Seifis sieden und diese dann ablichten, und die Fotos noch einpflegen. Ein paar habe ich schon gemacht, hier ein kleiner Vorgeschmack:

Milky Olivia, 75% Olivenöl mit Vollmilch:



Pur, 50% Shea ohne Farb- und Duftstoffe:


Und natürlich darf auch ne Kaffeeseife nicht fehlen:


Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas neues gibt! :o)

Ganz liebe Grüße,
eure Rike

Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenk



Von meinem Mann habe ich zu Weihnachten dieses tolle Regal geschenkt bekommen! Ich habe mich total gefreut, da bin ich nämlich schon länger drum rum geschlichen! :o))

Es ist perfekt zum mitnehmen für Märkte und so. Man kann nämlich jede Etage nach oben hoch und die Seitenteile dann zur Mitte klappen. Da kann ich dann einen Teil der Seife so richtig nett drauf arangieren. ;o) Und es passt perfet zu meinem Stil und zu meinem Stand.

Und Einzelseifen kann mal auch toll drauf fotografieren. Rechts und links ne Fotolampe und in die Mitte die Seife - siehe Lavendula! lach...

Freitag, 25. Dezember 2009

Mandelstückchen



Meine Weihnachtsseife. Sie riecht süß nach Marzipan und Vanille. Ich habe in einen Teil des Leims Mandelmehl für ein leichtes Peeling untergerührt. Diese Art des Peelings finde ich sehr angenehm. ;o)

Hihi... Ich sehe gerade, dass auf dem Etikett ein "d" fehlt, dann wird aus der Seife auch eine "handgesiedete"... grins...

Lavendula



Bei dieser Seife habe ich zum ersten Mal die flüssigen Seifenfarben von Gracefruit probiert. Fazit: Sie sind einfach klasse!! Einfach zu dosieren, nul Ausbluten, weißer Schaum und der Leim sieht genauso aus wie die fertige Seife.
Die hier ist nur mit ÄÖ Lavendel beduftet und enthält jeweils 12,5% Kakao- Sheabutter.

Schöne Weihnachten!


Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche und vor allem stressfreie Weihnachtstage!
Bei mir kehrt jetzt wieder etwas Ruhe ein und ich habe wieder mehr Zeit für euch und meinen Blog!

Samstag, 12. Dezember 2009

Petition gegen Abmahnwahnsinn im Internet

Es ist eine neue Petition online, die gegen die Abmahnwelle im I-Net vorgehen will! Demnach soll eine Abmahnung kostenfrei bleiben, wenn man den Abmahngrund innerhalb der Frist entfernt.

Wenn ihr mitzeichnen wollt, hier könnt ihr es. Man muß sich zwar erst regestrieren, aber das ist eine Sache von Minuten!