Related Posts with Thumbnails

Samstag, 19. September 2009

Rote Weihnacht...


...oder doch lieber "bloody bloody christmas"? lach...
Meine erste Weihnachtsseife dieses Jahr sollt eigentlich schön in grün, rot, braun und creme auf cremefarbenen Grund marmoriert werden. Sah auch wirklich toll aus! Und dann kam die die Gelphase...
Jetzt weiß ich auch, warum das Pigment "Acid red" heißt! Tja, dafür riecht sie sooo lecker nach Apfel und Zimt und weihnachtlichen Gewürzen, ganz klasse. Und sie macht sogar rosa Schaum! :-/....

Edit: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Nachdem Tine geschrieben hat, dass sie sich ein wenig Gold gut vorstellen könnte, habe ich gedacht: "Genau! Wieso bist du da nicht selber drauf gekommen?" lach...
Und in der Tat, mit ein paar Stempeln in Gold sieht sie doch schon ganz anders aus. Von der Mormorierung ist eh nicht viel übrig geblieben, da verdecken die Stempel nix!

Dienstag, 15. September 2009

Und noch ein Candy

Diesmal bei Birgit. Und es gibt soooo wunderschöne Bastelarbeiten zu gewinnen! Schaut doch einfach mal bei ihr rein!

Montag, 14. September 2009

Ein neues Blog-Candy...

... bei dem man sich sogar aussuchen kann, was man gewinnen will! Da mußte die Rike natürlich gleich und sofort mitmachen. lach... Schaut doch auch mal bei Rednoserunpet vorbei. Abgesehen von dem Blog-Candy ist die Seite auch echt toll, so richtig schön bunt! ;o)

Mein absolutes-ganz-oben-stehendes-momentan-Lieblingslied

Ich finde das Lied einfach nur klasse, seit ich es zum ersten Mal im Radio gehört habe. Für mich ein absolutes gute laune Lied! Irgendwann habe ich dann rausbekommen, von wem es ist. Mittlerweile wird es zwar hoch und runter gespielt, aber ich finde es immernoch klasse! ;o) Marit Larsen hat einfach eine tolle Stimme, ich bin schon auf das Album gespannt.

Tauschpost

Ich habe mir in letzter Zeit zwei Julies in Herbst Farben ertauscht. Heute kam die erste an, von Annilu. Ich finde sie soooo schön!!!!



Sogar meine E-Mail Addi hat sie eingestickt, falls die Tasche mal verloren geht. Super Idee!

Und hier mein Gegentausch, ein kulinarisches Paket mit ein paar Seifis.

Mittwoch, 9. September 2009

Forget-me-not


Meine neue Einlegerseife! Entstanden ist sie nach diesem Tutorial von Sannyas/El Sapone.
Sie soll an Vergißmeinnicht erinnern, daher auch der Name. ;o) Die gelbe Blütenmitte habe ich nachträglich eingefügt.
Sie riecht sehr frisch nach Green Tee und Citrus Flurries. Den blauen Teil habe ich mit Blackberry beduftet, ich wollte gerne noch etwas Süße dabei haben. Das PÖ macht allerdings Blitzbeton, daher wurde nicht mehr viel aus der geplanten Marmorierung auf der Rückseite.
Zwischen die grüne und die blaue Schicht habe ich ein bissel Kupfer Mica gegeben.
Doch, sie gefällt mir. ;o)
Jetzt muß ich mich aber langsam mal an die Weihnachtsseifen machen....

Sonntag, 6. September 2009

Divi Number one


Hier ist sie jetzt ausgeformt und aufgehübscht. Sie hat ein paar Schönheitsfehler - an manchen Stellen hat sich das violette wasserlösliche (!) Pigment nicht richtig gelöst und verursacht kleine Pünktchen und an manchen Stellen ist sie ein bissel bröselig, vor allen in den hellen Bereichen (zuviel TiO2??) - aber ich finde sie trotzdem schön!
Das war bestimmt nicht meine letzte! ;o)

Freitag, 4. September 2009

Dividor, die erste


Ich habe mir einen Dividor geleistet und ihn heute eingeweiht. Entschieden habe ich mich für eine marmorierte Seife mit 10 Farben.
Als Rezept habe ich das 25% Rezept genommen und es mit Sonnenblumenöl, Shea- und Kakaobutter gepimt. Den Grundleim habe ich dann rosa eingefärbt und mit einem Lush Dupe von American Cream beduftet.

Auf der Seife stand ziemlich schnell ne ganze Menge Öl, das ist aber in recht kurzer Zeit wieder eingezogen. Wenn man da Bild vergößert, sieht man, dass da schon ein wenig Öl auf der Seife steht. Mal gucken, wie sie von innen aussieht, wenn ich sie ausforme. Ich hoffe es gibt dann keine böse Überraschung.

Die Farben haben sich unter der Gelphase noch ziemlich verändert - das rosa ist viel stärker in der Vordergrund getreten. Jetzt sieht sie so aus, wie ich es mir gedacht habe. Das passiert ja selten genug! ;o))

Ich glaube, ich habe etwas viel marmoriert, aber für den ersten Versuch finde ich das eigentlich recht gut gelungen.

Mittwoch, 2. September 2009

Gretelies Tausch


Diese tolle Tasche hat mir Mo genäht. Sie sieht in echt noch viiiel schöner aus! Bekommen wird sie davür ein paar Seifenstempel und was seifiges!
Vielen Dank für diesen schönen Tausch!
Das Foto habe ich mir übrigens von Mo gemopst.