Related Posts with Thumbnails

Montag, 31. August 2009

Himbeer-Vanille Muffin

Der Boden der Muffins besteht aus dem gleichem Seifenleim wie "Honey bee sweet", ist also auch wieder mega pflegend.
Die "Fruchtcreme" ist eine Whipped Soap aus Shea, Kokos und Raps, beduftet mit meinem aktuellen Lieblings-PÖ "black raspberrys and vanille cream". Riecht einfach nur zum reinlegen lecker!

Honey bee sweet, OHP


Diese Honig-Sahne Seife ist einfach genial. Das hier ist jetzt die dritte Auflage, diesmal ohne Bienenwachs obendrauf, dafür aber natürlich in der Seife mit verseift.
Dazu noch Sheabutter, Sahne und Honig und die Pflegebombe ist perfekt. Sie duftet wieder nach dem Lush Dupe "Honey bee sweet".
Leider wollte sie trotz Gefriertruhe nicht so wirklich gut aus ihrer Form raus. Sie gefällt mir trotzdem gut.

Massagebars und Massagedamen ;o)

Ich habe für einen Tausch und für mich (meiner ist schon unter der Dusche.. lach..) mal wieder Massagebar's gemacht. Dabei habe ich dann auch gleich meine neue Mädelsform ausprobiert. grins...
Die Massagebar's sind aus Shea- und Kakaobutter, Kokosöl, Bienen- und Carnaubawachs. Beduftet habe ich sie wieder mit Vanilla Bean Cookies und Orange. Hmmm, sooo lecker....

Freitag, 21. August 2009

Himbeertörtchen


Die Himbeertörtchen sind aus Whipped Soap gemacht. Für die Hochzeitstorte hatte ich etwas mehr gemacht. Einen Teil davon habe ich eingefärbt und mit "Raspberry and vanilla cream". Trotz des Vanilla im Namen hat sie sich nocht verfärbt! freu...
Darauf kam dann die Deko aus nicht eingefärbter Whipped und Zuckerstreuseln.

Velvet Summer, OHP


Diese Seife war eigentlich mal eine mit 10 verschiedenen Farben marmorierte Seife. Ihr ist wohl leider etwas heiß geworden und beim aufschneiden hatte Laugennester. :o(
Also habe ich alles kleingeschnitten und eingeschmolzen. Einen Teil habe ich dann mit Violett dunkel nachgefärbt und habe versucht noch etwas im Topf zu marmorieren.
Ich finde, sie sieht jetzt gar nicht mehr soo schlecht aus.

Sie duftet so, wie ich mir Sommer vorstelle, fruchtig mit ein bissel frische und ein bißchen Kokos im Hintergrund - eine wilde PÖ Mischung. ;o)

Für die Pflege sorgen unter anderem jeweils 15% Kakao- und 15% Sheabutter und eine Überfettung von 10%.

Fußspuren


Hier mal wieder ein 25% Rezept, also Raps-, Palm-, Kokos- und Olivenöl im gleichen Verhältnis. Ich mache dieses Rezept immer wieder mal gerne. Es ergibt eine schöne feste, schäumende und gut pflegende Seife, die bei der Verarbeitung null zickt.

Diese Version ist mit Green Tee beduftet. Die "Farbe" kommt ausschließlich von Kupfer Glitzer.

Sonntag, 16. August 2009

Hochzeitsseifentorte

Der Sohn von Christine hat geheiratet und sie hat sich im Tauschforum von mir eine Hochzeitstorte gewünscht. Den Wunsch habe ich ihr natürlich erfüllt.
Die Torte sollte lindgrün und rosarot sein und nach Rosen duften.
Auf den Rand kommen dann noch Geldscheine und fertig ist die perfekte Geldwäsche! ;o)


Christines Schwester Birgit hat eine Verpackung gemacht, ich finde die Torte und die Verpackung passen perfekt zueinander, oder?! Ein wirklich schönes und außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk!
Die Fotos habe ich mir übrigens von Birgit gemopst.

Ein Jahr ist es heute her!

Heute vor einem Jahr war es soweit, und es war der bisher schönste Tag in meinem Leben. Es hat ALLES so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, und alle unsere Gäste und vor allem meine Familie haben sich so richtig ins Zeug gelegt, damit dieser Tag für uns unvergesslich wird!

In dieser Kirche war es dann bei traumhaftem Wetter soweit:



Vor dem Einzug waren mein Mann und ich ganz schön nervös!




Ringwechsel:


Ohne Worte :o) :


Wir wohnen auf einem Dorf, und da kommen bei Hochzeiten Kinder und sperren mit Seilen den Weg ab. Dieser wird erst nach einem "Wegezoll" in Form von Kleingeld wieder freigegeben:


Und natürlich mußten wir auch sägen! Mein Bruder hat uns am Anfang verar...t, es sagte uns, wir würden ja schließlich im 21 Jahrhundert leben, da würde man den Stamm mit einer Kreissäge durschneiden müssen. Wir hätten das wahrscheinlich auch noch gemacht! lach... Von den Gästen hörte man ein Raunen, "viel zu gefährlich", "kann man doch nicht machen", "die vielen Späne", "das schöne Kleid"! lach..
Als Entschädigung war dann ein niegelnagelneues Sägeblatt auf der Säge, die ging durch den Stamm wie durch Butter!


Unser Auto, geil, oder?!


Und Abfahrt zur Feier!

Lange habt ihr nix von mir gehört...

...aber ich lebe noch! ;o)
Mir ging es zwischenzeitlich nicht gut, und ich hatte keine Energie meinen Blog zu pflegen. Jetzt wird es aber alles wieder besser, und damit kommt auch hier wieder das Leben zurück!