Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 28. Juni 2009

Meine Hexenküche...

...ist fertig!!!!! :o))))

Wie haben unser Gästezimmer/Rumpelkammer umgeräumt und ich habe mir mein Seifenzimmer eingerichtet.
Hier habe ich meinen Schreibplatz am Fenster und das Sofa zum relaxten verpacken:


Direkt daneben ein Reagal mit einem Teil meiner Rohstoffe:



Und einmal ums Eck dann die Arbeitsplatte. Die ist 1,60 lang, ich habe also ausreichend Platz. "Untenrum" bekommt sie noch einen Vorhang als Sichtschutz. Ganz links im Bild sieht man eine Tür, da geht es dirket in die Küche. Der Weg zum Waschbecken ist also sehr kurz, daher habe ich auf einen Wasseranschluß verzichtet.



Meine Bücher mußten zwei Fächer freimachen, dort stehen jetzt meine Öle und die ganzen Düfte:



In die Vasen auf dem Spiegel sollen noch künstliche Gerbera und in die Gläser kommen später Badebomben und solche Sachen!


Ich freue mich total, endlich habe ich mein eigenes Reich!

Die Wände werden noch mit Bordüren und Farbe verschönert, ich möchte diesen Raum in altblau, lichtgrau und natur haben.

Sonntag, 21. Juni 2009

Seifentorte Erdbeer - Schoko



Hier mal wieder eine Torte. Auch hier ist der Boden nicht so richtig abgetrennt. Naja, ich lern's irgendwann. Lach...
Der Tortenkörper ist schon 2 Wochen alt, heute kam die "Sahne" drauf.
Der Boden duftet nach "Vanilla bean cookies" und ist nur durch das PÖ so dunkel geworden. Die Creme ist mit "Chocolate coverd stawberry" beduftet und mit dark pink und TiO2 gefärbt. Die Sahne riecht nach "Lick me all over", und die Streusel sind aus Vanilleseife. Dann noch ein bissel Kupferglitzer und fertig ist die Laube... äh... Torte! :o)

Samstag, 20. Juni 2009

Nag Champa, OHP


Mein neues "Baby". ;o)

Mit jeweils 23% Palmöl und kaltgepresstem Sesamöl, 17% Kokosöl, je 14% Babassu und Shea und 9% Traubenkernöl verspricht sie eine hoffentlich schön pflegende Seife zu werden.
Nach der Heißverseifung kamen noch jeweils 100 gr Sahne und Creme fraiche hinzu.
Den hellen Teil habe ich unbeduftet und ungefärbt gelassen.
Den rötlich-goldenen hab ich mit Body-Schimmer-Farbe in Gold gefärbt. Darauf kam eine Goldader und darauf dann der mit dem PÖ "Nag champa" beduftete Teil, der dann auch erwartungsgemäß nachgedumkelt ist.
Eigentlich wollte ich sollte Zacken in der Seife haben, ist nur bei einem Seifenstück geglückt (das in der Mitte), ansonsten hat mir das ganze nur Lufteinschlüsse beschert.

Sie riecht echt intensiv nach Räucherstäbchen, ist wahrscheinlich eher was für die kalte Jahreszeit.
Die Optik gefällt mir wirklich gut, bei dem Duft bin ich mir noch nicht sicher. ;o)

Freitag, 12. Juni 2009

Von Blümchen und Herzchen


Meine neuste Seife. Die Einleger sind aus Transparentseife. Die übrige Seife enthält unter anderem 10 % Sheabutter. Die weiße Schicht ist mit "Currant in the sun", die orange mit Zitrone und die rosafarbene mit "Pink cherry cake" beduftet.
Auf diese Seife bin ich ein richtig ein bissel stolz. ;o)

Die kleineren Stücke sind übrigens kleine Geschenke für einen Mädchen - Kindergeburtstag, ich hoffe sie gefallen.

Sonntag, 7. Juni 2009

Salzseife No. 3


Nach der Transparentseife ist gestern auch noch diese Salzseife entstanden. Mittlerweile die dritter Auflage, Salzseife geht bei uns immer gut weg.
Sie enthält die doppelte Menge der Fette an Salz und ein bissel rosa Tonerde für die Farbe. Beduftet ist sie nur mit ätherischn Ölen die da wären: Bergamotte, Litsea, Melisse und Vanille.
Ich habe sie mit ein bissel Goldpulver aufgehübscht.

Salzseife ist sehr gut für problematische Haut jeder Art geeignet - sie reguliert unter anderem den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und reduziert Pickel und Unreinheiten. Die ätherischen Öle wirken hautpflegend und -regenerierend, wundheilend, entzündungshemmend und spannungslindernd.

Super-duper Kuschelsocken getauscht



Diese zwei Paar Socken habe ich von WollTine bekommen. Die sind sooo schön, und vor allem das zweite Paar ist sooooooo weich und kuschelig, es ist einfach unglaublich!! Und da wir unseren Tausch noch erweitert haben, bekomme ich noch mehr von diesen Flauschis! :o)
Vielen Dank, liebe Christine!! Ich freue mich sehr auf unseren nächsten Tausch!

Von mir hat sie dieses Seifenpäckchen bekommen:

Samstag, 6. Juni 2009

Transparentseife, die erste

Heute habe ich meine erste Transparentseife gesiedet. Und ich finde sie wirklich schön! :o)
Diese habe ich mit ein bissel Dark pink gefärbt und mit "Currants in the sun" beduftet.


Und diese ist mit Sunset yellow gefärbt und mit "Ava's bath", einem Lush Dupe von Avobath, beduftet.


Ich denke, dass waren nicht die letzten transparenten, die ich gesiedet habe! ;o)

Freitag, 5. Juni 2009

Ich habe gewonnen!!!


Und zwar diesen superschönen Ring bei Ulli's Blogcandy! Und heute ist er angekommen! Ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank liebe Ulli!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Fast wie Weihnachten...

...war das heute. 3 dicke Umschläge und ein Päckchen standen vor meiner Tür, als ich heute nach Hause kam! Wahnsinn!!!!
Und das war alles drin...

.... Erdbeerseife und ein duftende Tildaerdbeere mit Filzkugel von Madam74. Wir habe einen kleine Seifentausch unter Siedern ausgemacht. ;o) Hach, und die Erdbeerseife riecht sooo gut! Die Tildaerdbeere mit der Filzkugel waren gar nicht ausgemacht! Ich habe mich dolle gefreut!!


... Sneakers Socken von Nessi aus dem Kreativtausch. Es war eigentlich nur 1 Paar ausgemacht, ich finde das so lieb! Und die kleinen Minisocken hängen mitlerweile schon am Schlüsselbund.
Nessi bekommt von mir ein Seifenpäckchen.


.... dieses super-süße Lavendelherz von kleine Schnecke, auch hier war etwas nicht ausgemachtes dabei, nämlich die Filzblume! Ich finde beide Sachen einfach wunderschön!!!


... und von Birgit habe ich dieses Wahnsinns Päckchen bekommen.... Staun... Ausgemacht waren die Klappboxen, dazubekommen habe ich noch die zwei Kästchen und 6 Flipi Geschenkanhänger! Ich bin total hin und weg!
Birgit bekommt von mir auch Seife, unter anderm kleine Seifenherzen für einen Mädchengeburtstag! Ich freue mich schon auf's sieden!


Vielen Dank euch allen für die schönen Täusche! Oder Tausche? Tauschs? Ihr wißt schon... lach...