Related Posts with Thumbnails

Montag, 27. April 2009

Badepäckchen

Im KTF habe ich drei dieser Badepäckchen vertauscht, bestehend aus einer Badebombe, Totes Meer Badesalz, 10 Badepralinen, 1x Pink coco und ein Tortenstück:


Und hier nochmal die Badepralinen einzeln und noch nicht verpackt:




Und das habe ich bekommen:

Eine Tilda Handtasche mit passender TaTüTa von Helen73:


Diese süßen Herzen von Katinka:



Und von Kittycat1002 habe ich diese supertollen Perlen für mein Pandora Armband bekommen. Und obwohl nur 2 ausgemacht waren, hab ich gleich drei bekommen!



Vielen Dank Mädels für diese tollen Täusche! Es hat mir super viel Spaß gemacht!

Samstag, 25. April 2009

Currant in the sun


Hier mein erstes Sommerseifchen. Schön bunt, und der Name ist hier Programm, "Currant in the sun" ist nämlich das Parfümöl, das hier zum Einsatz gekommen ist. Es dickte etwas schnell an, daher konnte ich nicht mehr so wirklich mamorieren, aber trotzdem gefällt sie mir wirklich gut. Und der Duft.... Yummy... Gefärbt habe ich wieder mal mit Blütenorange und Dark pink.
Die weißen Stückchen sind kleingeschnittene Massagebars. Davon waren auch Stückchen oben auf, die sind aber während der Gelphase geschmolzen. grins....

Filzseifen, die erste ;o)

Gestern kam meine Filzwolle an, und da habe ich gleich mal erste Gehversuche gemacht. Als erste habe ich die mit der Spirale gemacht, dann die bunte und dann das schwarze Trible. Lange noch nicht perfekt (vor allem hängen da überall noch flusen, die ich nicht so wirklich wegbekomme), aber für die ersten schon gar nicht sooo schlecht finde ich.

Tauschis

Heute kamen gleich Tauschpäckchen bei mir an:

Eimal diese soooo süßen Tilda Erdbeeren von Meisenhaus aus dem Kreativtausch-Forum:


Und dann noch diese ultra schönen und sorgfältig gearbeiteten Karten von Beemybear auch aus dem KTF. Die findet sogar mein Mann total schön, und das will was heißen! ;o)


Getausch wurde jeweils gegen Seife. Vielen Dank für diese tollen Täusche!

Montag, 20. April 2009

Bodyscrub


Für einen Tausch habe ich heute diesen Bodyscrub gerührt. Es ist im Prinzip ein Duschpeeling. Seifenraspel werden mit ganz wenig Wasser aufgeschlagen. 30 % Sheabutter und Traubenkernöl pflegen und Zucker peelt die Haut ganz sanft. Er duftet nach Erdbeer-Zitrone.
Das Rezept ist aber nicht von mir, sondern von PonyHütchen. Sie hat einen wirklich schönen Blog, vorbeischauen lohnt sich!

Hier das Rezept:
30 gr Seifenraspel
4,5 gr Sheabutter
4,5 gr Traubenkernöl
30 gr Zucker

Die Seifenraspel werden in ganz wenig heißem Wasser gelöst. Das darf ruhig ne zähe Masse werden. In der Zwischenzeit die Shea sanft in dem Öl schmelzen. Die Mischung zu den Seifenraspel geben und mit dem Handmixer kräftig mehrere Minuten aufschlagen. Das ganze soll richtig fluffig werden.
Nach Wunsch färben (wasserlösliche Pigmente schon vorher in dem Wasser lösen), beduften und konservieren.
Dann den Zucker dazugeben und unterrühren. Jetzt sollte die Masse eine Konsistenz wie der Schaum der Kirmeswaffeln haben. grins... Ruhig einen Moment warten, der Zucker zieht noch an. Wenn das ganze noch zu flüssig ist, kann man noch etwas Zucker dazugeben.
That's it!

Tauschkette


Tascha aus dem Beautykosmos hat Seifen gesucht, da sie zur Zeit nicht selber sieden kann. Ich habe ihr ein paar geschickt. Als dankeschön kam heute diese wunderschöne Kette an, verpackt in dem Kosmetiktäschchen, das auch total schön ist!
Ich habe mich ganz dolle gefreut! Vielen Dank, liebe Tascha!

Samstag, 18. April 2009

Löwenzähnchen, OHP


Seit längerer Zeit habe ich gestern mal wieder eine OHP gemacht. Nach dem Verseifungsprozess habe ich ne gute Hand voll Löwenzahnblüten und 2 gehäufte EL Buttermilchpulver gelöst in 50 ml Wasser dazugegeben. Gefärbt habe ich nur ganz wenig mit ner halben Ostereifärbetablette in gelb. Sie ist ganz dezent marmoriert, das sieht man auf dem Bild nicht wirklich. Dann hat sie noch ein Topping auch aus Löwenzahnblüten bekommen.
An Ölen habe ich viel Raps- und kaltgepresstes Sesamöl, etwas weniger Kokos- und Palmöl und ein wenig Sonnenblumen- und Distelöl genommen.
Sie duftet nach "Herbs Ex".
Ich lasse sie jetzt 14 Tage liegen, und dann kommt sie mit unter die Dusche! :o) Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Buttermilch bemerkbar macht.

Dienstag, 14. April 2009

Salty Black Gold


Bei mir geht zur Zeit der Seifenkobold um.... Das hier sollte eigentlich eine Schichtseife gefärbt mit Karlsbader Moor und verschiedenen Tonerden sein. Noch 50 % der Seifenmasse an Salz dazu und fertig wäre "Salz und Erde".
Nun ja... Es war alles soweit in der Form, da fängt sich der Teil mit dem Moor an zu trennen. Nach ner knappen Stunde hatte ich etliche Zentimeter Öl (bestimmt 6-8 cm) auf der Seife stehen. Also alles wieder in den Topf zurück und mit dem Pü-Stab ordentlich verprügelt. Nun war sie halt einheitlich dunkelbraun.
Sonst mache ich meine Salzseifen mit der 3fachen Salzmenge und in Einzelförmchen. Diese wollte ich aber gerne in Stücken haben. Nach nen knappen Tag konnte ich die Seife auch schneiden - sie hatte eine Konsistenz wie Gummi, so richtig elastisch, das hatte ich auch noch nicht. Dann hat sie 2 Tage ordentlich Lauge ausgeschwitzt, ich möchte gar nicht wissen, wie hoch sie jetzt überfettet ist....

Aber sie bizzelt nicht mehr und wird gaaanz laaaangsam etwas fester. Von einer Salzseifenfestigkeit ist sie aber noch meilenweit entfernt.

Dafür, dass ich erst gedacht habe, sie muß in die Tonne, gefällt sie mir jetzt mit ein paar Stempeln und etwas Gold aufgehübscht sogar ganz gut.
Ach ja, beduftet ist sie auch und zwar dezent mit Pö Frank' n Myrh, ÄÖ YlangYlang, Lemongrass, Basilikum süß und Zypresse zu annähernd gleichen Teilen. Kling zwar abenteuerlich, riecht aber wirklich gut. Ein bissel krautig-erdig-süß.

Edit: Mittlerweile habe ich mit ihr geduscht und find sie toll! Der Duscher wird zwar braun, aber das spült das Wasser ja davon. grins...
Ich brauche zwar einen Massagebar hinterher (hab aber auch seeehr trockene Haut), aber meine ganzen kleinen Pickelchen am Dekolleté sind weg! Schön...

Sonntag, 12. April 2009

Wir haben ein Hochbeet gebaut!

Wir wollten schon länger ein zweites kleineres Hochbeet am Haus haben. Es wäre dann der Dachüberstand drüber, und so hätten dann Tomaten und Paprika ein geschütztes Plätzchen und müßten trotzdem nicht ihr Leben in einem Kübel verbringen.
Heute haben wir uns an's Werk gemacht!
Wir haben einfache Kanthölzer genommen und daran Nut und Feder Bretter verschraubt. So sah es aus, nachdem eine Hälfte fertig war:


Und so dann die fertige "Kiste":


Das Ganze haben wir noch mit Nußbaumlasur behandelt:



Von innen ist es nochmal verschraubt, damit es sich nicht nach außen wölbt, wenn es befüllt ist:


Morgen wird es dann noch von innen mit Folie ausgekleidet und befüllt!

Wir sind echt stolz auf uns, da wir nicht gerade handwerklich begabt sind - gaaanz vorsichtig ausgedrückt! grins... Aber das hier hat wirklich gut geklappt!
Unser Kästchen hat jetzt eine Größe von H 60 cm, B 80 cm und L 250 cm. Da bekommt man dann schon so einiges unter. Und das Schöne ist halt, dass es direkt am Haus ist. Die Sachen bekommen den ganzen Tag Sonne und sind durch den Dachüberstand vor Regen geschützt - ideal gerade für Tomaten!

Samstag, 11. April 2009

Fröhliche Ostern!


Das ist das Osternest für meine 14 jährige Nichte. Ich habe ganz normale Badebomben mit ein bissel SLSA "angereichert" - sie schäumen klasse! Die pinken sind mit Himbeerfruchtpulver gefärbt und duften nach Himbeer und Pink cherry cake. Die orangen habe ich mit dem Pigment Blütenorange gefärbt und mit Orangentraum beduftet.
Morgen bringt sie der Osterhase dann weg! grins...

Freitag, 10. April 2009

Blog Candy bei El Sapone

Bei Sannyas läuft gerade ein Gewinnspiel, ein Blog Candy. Surft einfach mal bei El Sapone vorbei, und vielleicht gewinnt ihr ja einen von den tollen Preisen:

1. Preis: Eine Schachtel Cupcake Bathmelts
2. Preis: Ein Bodymelt Rose/Sandel mit echtem Rosenwachs und Mysore Sandelholzöl
3. Preis: Ein Seifenstück Jolie Savon Limeted Edition

Hmm, ich würde ja eigentlich am liebsten alle drei nehmen, würde mich aber auch mit einem zufrieden geben! ;-PP

Es wird Frühling!



Haben die Bellies nicht einfach einfach eine tolle Farbe? So voller Energie!!!




Unsere Nektarine blüht! Vielleicht können wir ja dieses Jahr ein paar Früchte ernten! Das wäre ja so cool!!!! :0)


Und der Flieder steht auch schon kurz vor'm Ausbruch!

Sweet cherry dream

Eine Gemeinschaftseife! Sie besteht zu 75 % aus festen Fetten, unter anderem 25 % Schweineschmalz. Eine schöne feste Seife, die ganz toll nach Kirschgarten duftet.

Honig-Sahne

Hier ist eine Seife mit Honig, Sahne und Bienenwachs sowohl in der Seife als auch als Bienenwachsplatte obendrauf. Beduftet habe ich mit Beeswax, da kommt leider kaum was von raus, war vielleicht etwas wenig PÖ. Sie riecht gaaaanz leicht nach Honig. Dafür hat sie einen wunderbar cremigen Schaum. Überfettet ist sie mit 15 % plus 150 ml Sahne im fertigen Leim.

Silky Rose, OHP


Meine erste OHP. Eine Rosenseife mit Seide und Babypuder. Die Lauge habe ich in Rosentee angerührt. Gefärbt mit Dark pink. Ist ein ganz nettes Seifchen.

Hochzeitstorte

Hochzeitstorte! Meine erste! Hat ganz gut geklappt. Der Tortenkörper riecht nach Ingwer Souffle und Olive lush und die Whipped nach Green tea. Ganz fruchtig frisch!

Und hier im Anschnitt. Gefärbt habe ich mit Dark pink, Blütenorange und rosa Tonerde, wobei die eher gräulich geworden ist. Ich habe im Topf marmoriert und bin eigentlich ganz zufrieden.

Wir werden jetzt doch nicht zu der Hochzeit gehen. Daher könnte die Torte jetzt auch vertauscht werden. grins...

Herzlichst

Meine erste Einlegeseife, ganz einfaches Grundrezept, riecht nach Olive lush und Lick me all over.

Pink Coco


Pink Coco besteht aus ganz viel Kokos- und Babassuöl mit 16 % Überfettung. Die Lauge habe ich mit Kokosmilch angerührt. Das Pinke sind eingefärbte Kokosflocken. Ursrpünglich war sie mal ganz weiß mit pinken Flecken und hat ganz wunderbar nach verbrannten Plastik gerochen.... Örgs....
Nach einer Woche hat sie immer noch ganz wiederlich gestunken, da habe ich sie eingeschmolzen.
Jetzt ist sie halt rosa (die Kokosflocken haben den kompletten Leim gefärbt) und riecht dafür jetzt nach Kokos und Pink cherry cake!
So gefällt sie mir! Beim anwaschen hat sie unglaublich viel Schaum produziert, Kokos halt! Mal gucken, wie sie sich nach der Reifezeit unter der Dusche macht....

Nachtrag: Sie war jetzt auch mit unter der Dusche. Diese Seife hat Lieblingsseifen-Potential! Ganz viel cremiger Schaum, der durch die hohe Überfettung null austrocknet, angenehmes, sanftes Peeling durch die Koksraspeln und ein toller Duft!
Gefällt mir. :o)

Nußstückchen



Ein absolutes Pflegeschätzchen! Sie besteht nur aus Nußölen und einer ordentlichen Portion Honig! Und riecht nur durch die Nußöle ganz toll nussig! Die wird auf jedenfall nachgesiedet, wenn sie alle ist!

Kaffeeseife Nr. 1


Eine Küchenseife mit schrubbeligen Kaffeemehl, super gegen Küchengerüche!

Weihnachtsgeschenke






Dieses Jahr gab es von mir Seifen, Badesachen und Selbstgerührtes.

Und eine Kaffee-Orangen-Handwaschpaste für meinen Daddy!

Bin jetzt auch Blogger

So, jetzt bin ich auch unter die Blogger gegangen. Ich habe mir vorgenommen, hier regelmäßig meine neuen Seifchen einzustellen, und jetzt wo der Frühling kommt, natürlich auch die Fortschritte in unserem Gärtchen.
Und jetzt werde ich erstmal rausgehen, um ein Seifen Fotoshooting zu machen! lach...